Corona schlägt wieder zu

Lieber Mitglieder von DER CLUB,

aktuell beeinflusst das Corona-Virus unseren persönlichen und sportlichen Alltag.

Wieder muss der Amateursport, d.h. unser TT-Training sowie die Punkt- und Pokalspiele eingestellt werden. Zum zweiten Mal beginnt eine Zeit, mit diversen „Corona-Einschränkungen“. Es ist eine schwierige Zeit. Aber wir werden es schaffen, denn

Gesund bleiben, sich und andere schützen, das ist Ehrensache. Darüber muss man nicht diskutieren. Und wenn Gesichtsmasken denn auch noch super gut aussehen, macht es doppelt Freude. Es gibt für jedes Outfit und jeden Geschmack tolle Mund-Nasen-Masken, die sich bequem tragen lassen.

In jedem Menschen ist eine Kraft gleich der des Dampfes, und wer diese zu finden und zu gebrauchen versteht, kann mehr vollbringen, als nur auf die vergangenen „normalen“ Tage traurig, mutlos oder wütend zurück zu blicken.

Beachtet, je mehr man sich mit Dingen befasst, die man nicht beeinflussen kann, desto mehr lässt man jene außer Acht, auf die man Einfluss hat… und desto ohnmächtiger fühlt man sich.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele, denen das Leben ganz leise viel echter gelingt.

Man soll nicht bloß handeln, sondern es auch mit der Zuversicht tun, als hänge der Erfolg lediglich von einem selbst ab.

Möge diese Zeit uns das Schwerste lehren:  die Geduld.

Trotz der vielen Einschränkungen wünsche ich Euch, auch im Namen des Vorstandes von DER CLUB, alles Gute und bleibt gesund!

Heidrun Kissmann

Präsidentin DER CLUB – Deutsche Tischtennis Senioren e.V.