Thomas Weikert ist neuer DOSB Präsident

DER CLUB grautliert Dr. Thomas Weikert

Der frühere Präsident des deutschen (DTTB) und des internationalen Tischtennis-Verbandes (ITTF) Dr. Thomas Weikert wurde am 4. Dezember zum Präsidenten des DOSB gewählt.
Der Jurist aus Hessen setzte sich bei der Mitgliederversammlung des Dachverbandes in Weimar gegen Claudia Bokel, Präsidentin des Deutschen Fechter-Bundes, durch. Th. Weikert erhielt in geheimer Abstimmung 361 der 417 möglichen Stimmen der anwesenden Delegierten. Er tritt die Nachfolge des umstrittenen Alfons Hörmann an. Thomas Weikert steht vor schwierigen Aufgaben.
Eine der Aufgaben wird es sein, das Vertrauen in der Dachorganisation mit rund 27 Millionen Mitgliedern und 90 000 Vereinen wieder herzustellen. Das Management in der Coronakrise und die Leistungsförderung auf Vordermann zu bringen, sowie die Intensivierung der internationalen Beziehungen mit Blick auf eine Olympia-Bewerbung sind weitere Herausforderungen.
DER CLUB wünscht Thomas Weikert gutes Gelingen und viel Erfolg.

Mit sportlichem Gruß
DER CLUB Vorstand