Die dritte Mannschaft des BTB Wuppertal/Beyenburg tritt bei Meisterschaftsspielen in der 3. Bezirksklasse regelmäßig mit einer Mannschaft bestehend aus 6 Spielern mit einem Gesamtalter von über 500 Jahren und einem Durchschnittsalter von 84 Jahren an.
Zum Stamm der Truppe gehören 8 Spieler mit Spielberechtigung:
Auf dem Foto von links nach rechts:
Heinz Schröder 79), Dieter Bolz (87), Willi Oetelshoven (85), Bärbel Schnütgen (81), Udo Schnütgen (81), Jochen Friese (85), Horst Wissmann (90), Helmut Freitag (84).
Gesamtalter: 672 Jahre
![](https://tischtennis-senioren.de/wp-content/uploads/2024/12/BTB-Wuppertal-Beyenburg-1024x768.jpg)
Der am längsten im Verein tätige Mitspieler Heinz Schröder ist seit 1961 dem BTB Beyenburg treu geblieben und hat wesentlich am Zusammenhalt der Mannschaft über die Jahre hinweg beigetragen. Über den Sport haben sich Freundschaften und soziale Kontakte entwickelt. Auch der gesundheitliche Aspekt ist beim Tischtennis-Spiel, speziell auch für ältere Sportler, nicht zu unterschätzen, denn man bleibt immer in Bewegung, die Koordination und Reflex wird sehr gefördert und jeder hat obendrein noch großen Spaß.
Wir meinen, es gibt keine weitere Tischtennis – Mannschaft im gesamten Deutschen – Tischtennis – Bund, die eine derartige altersmäßig rekordverdächtige Zusammensetzung aufweisen kann!?